POL-UL: (BC) Ingoldingen – Alkohol am Steuer / In der Nacht auf Dienstag zog die …


Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Kurz nach 0 Uhr kontrollierte die Polizei in Degernau den Fahrer eines Audi in der Biberacher Straße. Bei der Kontrolle hatte die Polizei den Verdacht, dass der 41-Jährige betrunken war. Ein Alkoholtest bestätigte dies. Die Polizei brachte den Mann deshalb zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Die Polizei beschlagnahme den Führerschein des 41-Jährigen. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Hinweis der Polizei:

Wie viel Alkohol der 41-Jährige im Blut hatte, wird das Ergebnis der Blutuntersuchung zeigen. Fest steht: Wer betrunken fährt, bringt sich und andere in Gefahr! Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zur falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und enthemmt. Die Polizei empfiehlt deshalb, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen.

++++2354792 (AW)

Thomas Hagel, Tel.: 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: Thomas.Hagel@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell



Source link