POL-NI: Alkoholisierter Lkw-Fahrer | Presseportal


Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

Obernkirchen (ots)

(ma)

Ein 47jähriger polnischer Lkw-Fahrer musste gestern um 06.25 Uhr bei der Polizei Obernkirchen seinen Führerschein in amtliche Verwahrung geben, weil dieser mit einem vorläufigen Promillewert von 1,21 Promille in Obernkirchen mit einem Lkw-Gespann unterwegs war.

Der Lkw-Fahrer wurde dabei angetroffen, wie er über den Schwarzen Weg eine Firma beliefern wollte.

Dem 47jährigen ist eine Blutprobe entnommen und nach der Führerscheinbeschlagnahme die Weiterfahrt untersagt worden.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg musste der Lkw-Fahrer eine Sicherheitsleistung hinterlegen.
Anschließend trat der Mann seine Heimreise mit dem Zug an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell



Source link