POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Alkoholisierter Pkw-Fahrer kommt auf der Autobahn 28 …


Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch

Delmenhorst (ots)

Ein alkoholisierter Pkw-Fahrer ist am frühen Dienstag, 29. November 2022, gegen 01:10 Uhr, in Delmenhorst von der Autobahn 28 abgekommen und hat sich dabei leicht verletzt.

Der 46-jährige Mann aus Bremen fuhr mit einem BMW an der Anschlussstelle Deichhorst auf die Autobahn 28 in Richtung Oldenburg auf. Dabei kam er nach rechts vom Beschleunigungsstreifen ab und fuhr mit seinem Pkw über die dort beginnende Außenschutzplanke. Sein Pkw verlor die Bodenhaftung, kippte nach rechts und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Zwei Ersthelfer verständigten die Rettungskräfte und halfen dem leicht verletzten Mann aus dem Pkw. Dabei nahmen sie bereits Alkoholgeruch wahr.

Der 46-Jährige wurde mit einem Rettungswagen und leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gefahren. Er stand tatsächlich unter dem Einfluss von Alkohol. Eine im Krankenhaus durchgeführte Untersuchung ergab einen Alkoholwert von 2,0 Promille. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



Source link