POL-COE: Nottuln / Polizisten bespuckt


Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

Ein 20-jähriger Nottulner hielt am Montag (28.11.22) das Rückkehrverbot nach einer begangenen häuslichen Gewalt nicht ein und randalierte vor seinem Haus. Auf die hinzugerufenen Polizisten reagierte er deutlich aggressiv und ballte seine Fäuste ihnen gegenüber. Im Verlauf nahmen die Beamten ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten fest. Auf dem Weg zum Polizeigewahrsam nach Dülmen versuchte er mehrfach, sowohl den Fahrer als auch den mit ihm auf der Rückbank sitzenden Polizisten zu treten und stieß immer wieder mit dem Kopf in ihre Richtung. Zusätzlich spuckte er um sich. Dabei traf er einen der Beamten im Gesicht.

Aufgrund des starken Widerstandes musste die Fahrt unterbrochen und dem Nottulner zusätzlich die Beine fixiert werden.

Auf der Polizeiwache in Dülmen entnahm man ihm zwei Blutproben und fertigte entsprechende Strafanzeigen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell



Source link