BPOLI KLT: Unbelehrbarer verstößt wiederholt gegen das Sprengstoffgesetz


Bundespolizeiinspektion Klingenthal

Johanngeorgenstadt (ots)

Nachdem Bundespolizisten am gestrigen Montagnachmittag einen 20-Jährigen in Johanngeorgenstadt kontrolliert hatten und reichlich Feuerwerkskörper bei ihm fanden, geriet er etwa eine Stunde später in eine Zollkontrolle. Dabei wurde erneut aus Tschechien stammende Pyrotechnik bei dem Mann aus dem Erzgebirgskreis festgestellt und eingezogen. Er war mit einem Fahrrad unterwegs.

Bei den pyrotechnischen Gegenständen handelt es sich um solche der Kategorie F4, welche in Deutschland erlaubnispflichtig ist.

Da die Nettoexplosivmasse insgesamt etwa 1,8 Kilogramm betrug, übernahmen Spezialkräfte der Bundespolizei den Abtransport der gefährlichen Gegenstände zur Vernichtung auf Kosten des Verursachers.

Entsprechende Strafanzeigen wurden erstattet.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell





Source link