POL-PDLD: Schwegenheim – Unbelehrbar | Presseportal


Polizeidirektion Landau

Schwegenheim (ots)

Aufgrund einer auffälligen Fahrweise sowie Zeugenhinweisen konnten Beamte der Polizeiinspektion Germersheim am Abend des 26.11.2022 in Schwegenheim einen 32-Jährigen einer Verkehrskontrolle unterziehen.

Der 32-Jährige wies eine Alkoholisierung von 3,03 Promille auf, weshalb ihm die Weiterfahrt untersagt wurde. Er wurde zur Blutentnahme zur Polizeiinspektion Germersheim verbracht.

Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Die weitere Nacht verbrachte der Mann im Gewahrsam der Polizeiinspektion Germersheim.

Einen Führerschein hatte der 32-Jährige nicht mehr. Diesen hatte er bereits am Vortag bei der Polizeiinspektion Germersheim abgeben müssen, nachdem er zuvor mit 2,44 Promille mit seinem Fahrzeug unterwegs gewesen war.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Telefon 07274/958-0
pigermersheim.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.landau
Hinweise bitte an die Polizei Germersheim unter 07274/958-0 oder
pigermersheim@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



Source link