POL-PDLD: A65 / Edenkoben – Mit Leitplanke kollidiert und geflüchtet


Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: A65 / Edenkoben - Mit Leitplanke kollidiert und geflüchtet

A65 (ots)

Am Sonntag meldeten Verkehrsteilnehmer gegen 15:00 Uhr einen fahrauffälligen Elektro-PKW, welcher auf der A65 mit der Leitplanke kollidierte und seine Fahrt im Anschluss scheinbar unbeirrt fortsetzte. Der Verursacher konnte schlussendlich wenige Kilometer weiter gestoppt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 48-jährige Fahrer schob die Schuld an dem Verkehrsunfall empört auf einen Ausfall seiner Fahrassistenzsysteme.
Der wahre Grund für den Fahrfehler dürfte wohl woanders zu suchen sein: Die von dem Fahrzeugführer ausgehende Alkoholfahne veranlasste die Polizeibeamten zu einem entsprechenden Test, welcher sodann einen Wert von 0,8 Promille ergab. Dem Mann aus Ludwigshafen wurde eine Blutprobe entnommen. Neben einem Strafverfahren aufgrund einer Gefährdung des Straßenverkehrs droht diesem weiter der Entzug der Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Christopher Jung

Telefon: 06323 955 100
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



Source link