POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim – Seniorin in Wohnung bestohlen


Polizeipräsidium Pforzheim

Pforzheim (ots)

Unter einem Vorwand hat sich ein Mann Zutritt in die Wohnung einer Frau verschafft und Wertsachen entwendet.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen klingelte der Täter am Dienstag, gegen 15:30 Uhr, an der Tür der Seniorin in der Parkstraße und gab an, dass es in dem Haus zu einem Wasserschaden gekommen sei und er deshalb die Wasserhähne in der Wohnung kontrollieren müsse.
Nachdem der Mann in die Wohnung gelassen wurde, gelang es ihm, in einem unbeobachteten Moment Schmuck und eine Uhr an sich zu nehmen. Den Diebstahl bemerkte die Geschädigte erst am Folgetag.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: 1,80 Meter groß, osteuropäisches Aussehen, Drei-Tage-Bart; er war bekleidet mit einer Jacke und Jeanshose.

Zeugen, die hilfreiche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07231 186-3211 beim Polizeirevier Pforzheim-Nord zu melden.

Christian Koch, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell



Source link