POL-VIE: Nettetal-Kaldenkirchen: Autofahrer muss nach Unfall zur Blutprobe


Kreispolizeibehörde Viersen

Nettetal-Kaldenkirchen (ots)

Während Feuerwehr und Polizei den Unfallort absperrten und auf das Bauamt, welches die Stabilität des Gebäudes bewerten sollte, warteten, brachte ein Streifenteam einen 62-jährigen Niederländer aus Venlo zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Mann war gegen 10.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Poststraße in Kaldenkirchen unterwegs und wollte auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes parken. Möglicherweise verwechselter er dabei die Bremse mit dem Gaspedal. Der Pkw beschleunigte und fuhr in die Glasfront des Gebäudes. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden. Ob der Fahrer möglicherweise unter dem Einfluss von Alkohol stand oder ob Medikamente die Fahrtüchtigkeit beeinflusst haben könnten, bleibt abzuwarten. Die Einsatzkräfte erhoben eine Sicherheitsleistung und untersagten die Weiterfahrt. Die Ermittlungen dauern an. /wg (1138)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Wolfgang Goertz
Telefon: 02162/377-1191
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell



Source link