POL-NE: Täter nach Ladendiebstahl in Untersuchungshaft


Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Neuss (ots)

Ein Ladendetektiv eines Elektronikmarktes an der Breslauer Straße bemerkte am Donnerstag (17.11.) gegen 11:50 Uhr wie sich zwei männliche Personen verdächtig im Laden aufhielten. Sie entfernten nach ersten Erkenntnissen die Diebstahlsicherung von einem Elektroartikeln und versteckten diesen unter einer ihrer Jacken. Einer der Täter verließ dann mit der Ware das Geschäft und konnte durch den Zeugen nicht aufgegriffen werden.

Der Flüchtige wird beschrieben als männlich, ca. 40-45 Jahre alt, ca. 160 bis 170 cm groß und kräftige Statur.

Der zweite Täter verblieb im Laden und entfernte offensichtlich an weiteren Artikeln die Sicherung. Er versuchte ebenfalls im Anschluss mit den Artikeln den Markt zu verlassen. Bevor ihm dieses jedoch gelang, bemerkte er den Ladendetektiv und legte die Ware zurück. Da er aber im Vorfeld schon aufgefallen war, wurde er durch den Ladendetektiv der hinzugerufenen Polizei übergeben.
Diese nahm den 24-jährigen fest und brachte ihn zu einer Polizeiwache.

Das Kriminalkommissariat 22 übernahm die weiteren polizeilichen Maßnahmen und Ermittlungen und prüfte Haftgründe. Der 24-jährige ist ohne festen Wohnsitz in Deutschland und da der Verdacht es gemeinschaftlichen Diebstahls besteht, wurde er einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell



Source link