POL-UL: (HDH) Herbrechtingen – Böller in Briefkasten geworfen / Unentdeckt blieben …


Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Gegen 17.15 Uhr warfen Unbekannte einen Böller in einen Briefkasten an einem Gebäude in der Badstraße. Der Böller explodierte und der Briefkasten wurde komplett zerstört. Die Verursacher konnten unerkannt flüchten. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Sie mahnt: Eine Sachbeschädigung ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat. Freiheitsstrafe und Geldstrafe können die Folge sein, die dem Täter drohen. Mögliche Zeugen solcher Taten ermuntert die Polizei, sofort die Polizei zu verständigen, wenn irgendwo verdächtiger Lärm ist oder die Scheiben klirren. So können sie helfen, dass niemand auf einem Schaden sitzen bleibt, den andere verursacht haben.

+++++++ 2272618(TH)

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell



Source link