POL-PDLD: Leimersheim – alkoholisiert am Steuer


Polizeidirektion Landau

Leimersheim (ots)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 00:10 Uhr wurde ein 52-Jähriger Autofahrer auf dem Parkplatz Rheinaue einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1 Promille, weshalb dem 52-Jährigen zunächst die Weiterfahrt untersagt wurde. Eine anschließende, auf der Dienststelle durchgeführte, gerichtsverwertbare Atemalkoholmessung bestätigte den zuvor gemessenen Wert. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Bettinger

Telefon: 07274 958-1602
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



Source link