POL-PB: Verkehrsunfall zwischen Radfahrendem und Auto – Polizei sucht Zeugen


Polizei Paderborn

Hövelhof (ots)

Am Montag, 15.11.2022 kam es in Hövelhof auf der Bielefelder Straße / Gütersloher Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrenden Jungen und einem Auto. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 07.00 Uhr beabsichtige ein 12 Jahre alter Junge mit seinem Fahrrad die Bielefelder Straße in Höhe des dortigen Supermarktes in östliche Richtung zu überqueren. Er stoppte zunächst, genau wie der Autofahrer, dem Kind von links aus Richtung Bielefeld entgegenkam. Allerdings fuhren dann beide gleichzeitig los und es kam zum Zusammenstoß. Beide führten einen kurzen Wortwechsel miteinander, in dem sich der Fahrer nach Angabe des Kindes nach seinem Befinden erkundigt und dann weiterfuhr.

Erst am Mittag nach Schulschluss klagte der Junge zu Hause über Schmerzen und wurde aufgrund einer leichten Verletzung ärztlich behandelt.

Um den Unfallhergang aufzuklären, sucht die Polizei Zeugen und bittet auch den Fahrer des beteiligten Pkw, sich zu melden. Bei dem Wagen könnte es sich nach Zeugenaussagen um ein größeres Fahrzeug, eventuell einen schwarzen oder roten Bulli handeln.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte über die 05251 306-0 bei der Polizei.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell



Source link