POL-OG: Willstätt – Alkoholisierte Fahrt auf dem E-Scooter


Polizeipräsidium Offenburg

Willstätt (ots)

Nach einer Verkehrskontrolle in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag konnte ein E-Scooter-Fahrer in der Hornisgrindestraße gestellt und wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt werden. Der 37-Jährige kam einer Streife kurz nach 00:45 Uhr entgegen und zeigte keinerlei Reaktion auf die Anweisung, seine Fahrt zu stoppen. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt und einer weiteren Aufforderung durch die Polizisten hielt der Mann an und wurde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge dessen hat ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von rund eineinhalb Promille angezeigt. Des Weiteren war der E-Scooter nicht versichert. Die Beamten des Polizeireviers Kehl stellten der Roller daraufhin vorerst sicher.

/si

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell



Source link