POL-LB: Böblingen: Kabelbrand in der Schwarzwaldstraße


Polizeipräsidium Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots)

Am Mittwochabend kam es gegen 21:15 Uhr in der Schwarzwaldstraße in Böblingen zu einem Feuerwehreinsatz in einem Wohnhaus. Durch Schmorgeruch und das akustische Signal eines Rauchmelders wurden die Bewohner auf einen Kabelbrand aufmerksam, der vermutlich durch einen technischen Defekt einer Deckenleuchte ausgelöst worden war. Der Brand konnte durch die Bewohner bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr fast vollständig gelöscht werden. Durch das Feuer wurden keine Personen verletzt. Es entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe an der angekokelten Holzdecke. Die Freiwillige Feuerwehr Böblingen war mit neun Einsatzkräften und einem Fahrzeug vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell



Source link