FW-PI: PKW kollidiert mit LKW- Männliche Person verstirbt bei Verkehrsunfall auf der LSE


Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Pinneberg (ots)

Datum: Mittwoch, 16. November 2022, 17.37 Uhr +++ Einsatzort: Pinneberg, LSE +++ Einsatz TH 2 R0 (TH 2 Rüstzüge, 03-06 Verletzte an der Einsatzstelle)

Pinneberg – Gegen 17.37 Uhr kam es auf der Landesstraße 103 in Höhe des Zubringers Pinneberg-Waldenau zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW, bei dem der Fahrer des PKW an der Einsatzstelle verstarb.

Augenscheinlich kollidierte der PKW frontal mit dem LKW, wodurch der Fahrer im PKW schwer eingeklemmt wurde. Die Kooperative Regionalleitstelle West in Elmshorn alarmierte umgehend die Feuerwehr Schenefeld sowie die Rettungsdienst Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) an die Einsatzstelle. Der erst eintreffende Rettungswagen stellte bei dem Fahrer ein Herz-Kreislaufstillstand fest und begann umgehend mit den Reanimationsmaßnahmen in dem verunfallten PKW. Im Rahmen einer Crash-Rettung wurde der Patient aus dem PKW befreit und der weiteren notärztlichen sowie rettungsdienstlichen Versorgung zugeführt. Die Reanimationsmaßnahmen wurden jedoch leider ohne Erfolg noch vor Ort durch den Notarzt eingestellt.

Der Fahrer des LKW wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Da nicht auszuschließen war, dass sich weitere Personen zum Unfallzeitpunkt im PKW befanden, wurde das umliegende Umfeld durch die Einsatzkräfte abgesucht. Für eine mögliche Ausweitung des Suchgebietes wurde die Feuerwehr Pinneberg nachalarmiert. Aufgrund von späteren Zeugenaussagen konnte sich die Vermutung von weiteren Unfallbeteiligten nicht bestätigen, wodurch die Suchmaßnahmen wenig später abgebrochen wurden.

Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten sowie die Unfallaufnahme ist die LSE voll gesperrt gewesen. Der Einsatz der Feuerwehren Schenefeld und Pinneberg dauerte insgesamt über zweieinhalb Stunden, die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Pinneberg
Kreispressesprecher
Dennis Fuchs
Telefon: 04120 8254 700
E-Mail: presse@kfv-pinneberg.org

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg, übermittelt durch news aktuell



Source link