POL-PPWP: Nach Hausverbot an Desinfektionsspender zu schaffen gemacht


Polizeipräsidium Westpfalz

Kaiserslautern (ots)

Obwohl ein 34-Jähriger wegen Ladendiebstahls Hausverbot in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt hat, tauchte der Mann am Dienstagnachmittag dort wieder auf. Mehrfach wurde er vom Verkaufspersonal aufgefordert, das Geschäft zu verlassen – erfolglos. Dann machte sich der 34-Jährige an einem Desinfektionsspender im Eingangsbereich der Drogerie zu schaffen. Er trank von dem Desinfektionsmittel. Alarmierte Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst kümmerten sich um den Mann. Eine Gesundheitsgefährdung konnten die Sanitäter nicht feststellen. Offensichtlich hatte der 34-Jährige nur eine geringe Menge des Desinfektionsmittels zu sich genommen. Der psychisch auffällige Mann wurde von der Ordnungsbehörde in einer Fachklinik vorgestellt.

Achtung! Der Verzehr von Desinfektionsmitteln ist gefährlich und kann schwere Gesundheitsschäden verursachen! Nicht nachmachen! |erf

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell



Source link