POL-KN: (Tuttlingen) UPGRADE- Frau löst unberechtigt die Notfallbremsung eines Zuges aus


Polizeipräsidium Konstanz

Tuttlingen (ots)

Wie sich mittlerweile im Rahmen der Ermittlung herausgestellt hat, befand sich die 26-jährige Frau im Zug und zog nach dessen Anfahren die Notbremse, da sich ihre Bekannten noch auf dem Bahnsteig 3 aufhielten. Nach dem der Zug angehalten hatte, lief die Frau zu den Türen und betätigte den manuellen Türöffner, so dass die Personen in den Zug gelangten.

Ursprüngliche Meldung vom 14.11.2022:

(Tuttlingen) Frau löst unberechtigt die Notfallbremsung eines Zuges aus

Am Samstag, gegen 20.15 Uhr, ist es am Bahnhof Tuttlingen zu einer Notfallbremsung eines ausfahrenden Zuges gekommen. Eine 26 Jahre alte Frau lief auf dem Bahnsteig entlang und wollte ein Abteil eines noch stehenden Zuges erreichen, da in diesem Bekannte der Frau bereits saßen. Als der Zug in Richtung Freiburg anfuhr, drückte die Frau einen am Zug außenliegenden Nothalteknopf. Hierdurch wurde eine automatische Gefahrenbremsung des Zuges eingeleitet und die Türen nach dem Halt geöffnet. Reisende in dem Zug wurden dadurch nicht verletzt. Gegen die 26-Jährige leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein.

Rückfragen bitte an:

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell



Source link