POL-HAM: Gestohlene Fahrräder in der Tiefgarage am Chattanoogaplatz sichergestellt


Polizeipräsidium Hamm

Hamm-Mitte (ots)

Bezirksdienstbeamte der Polizei Hamm haben am Dienstag, 15. November, gegen 6.30 Uhr, zwei mutmaßlich gestohlene Fahrräder in der Tiefgarage am Chattanoogaplatz sichergestellt.

Im Rahmen ihrer täglichen Präsenzarbeit in der Innenstadt suchten die beiden Beamten die Tiefgarage am Chattanoogaplatz auf und trafen auf mehrere Personen, die sich dort unerlaubt aufhielten. Während sie Rücksprache mit einem Mitarbeiter des zuständigen Sicherheitsdienstes hielten, versuchten mehrere Personen die Tiefgarage zu verlassen. Bei einem 32-jährigen Mann und einer 38-jährigen Frau aus Hamm konnten hierbei zwei hochwertige Fahrräder festgestellt werden.

Mit Hilfe eines örtlichen Fahrradhändlers konnte ermittelt werden, dass sich beide Fahrräder nicht im Besitz ihrer rechtmäßigen Eigentümer befanden und offensichtlich gestohlen wurden.

Die Fahrräder wurden sichergestellt und die rechtmäßigen Eigentümer benachrichtigt.

Sowohl gegen den 32-Jährigen als auch gegen die 38-Jährige wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (ds)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell



Source link