POL-H: Kreisstraße (K) 134: 77-Jährige durch Unfall bei Lehrte schwer verletzt


Polizeidirektion Hannover

Hannover (ots)

Am Dienstag, 15.11.2022, ist eine 77-jährige Opel-Fahrerin durch einen missglückten Überholvorgang auf der K 134 zwischen Immensen und Lehrte schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr die 77-Jährige mit ihrem Opel Corsa gegen 11:20 Uhr die K 134 aus Immensen kommend in Richtung Lehrte. Vor einer Rechtskurve überholte sie einen Lkw und touchierte dabei den im Gegenverkehr entgegenkommenden Opel Astra eines 60-jährigen Fahrers, welcher bereits in den Grünbereich ausgewichen war. Beim wieder Einscheren vor den Lkw streifte sie diesen. Durch den Zusammenstoß kam die 77-Jährige ihrem Opel Corsa von der Fahrbahn nach rechts ab, prallte gegen einen Baum und schleuderte dann zurück auf die Fahrbahn. Im Anschluss fuhr der 59-jährige Fahrer des überholten Lkw in das Auto der Dame und schleuderte diesen nach links auf eine angrenzende Ackerfläche.
Die 77-jährige Fahrerin erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und kam für eine weitere medizinische Behandlung in ein Krankenhaus. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die K 134 musste für die Unfallaufnahme und für die Rettungsmaßnahmen bis etwa 15:30 Uhr vollgesperrt werden. Die Schadenssumme wird durch die Polizei auf etwa knapp 8.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 0511 109-1888 zu melden. /bo, desch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Janique Bohrmann
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell



Source link