POL-GT: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild – Geldabholer nach Schockanruf


Polizei Gütersloh












Gütersloh (ots)

Kreis Gütersloh/ Bielefeld (MK) – Am Montag vergangener Woche (07.11.) gelang es Betrügern mittels eines Schockanrufes bei einer Frau aus dem Kreis Gütersloh einen mittleren fünfstelligen Geldbetrag zu erbeuten (siehe Pressebericht https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/5364622). Die anschließende Übergabe des Geldes an einen Abholer erfolgte im Bereich des Amtsgerichts Bielefeld.

Die Kriminalpolizei Gütersloh sucht nun mit einem Phantombild nach dem beteiligten Täter, der die Geldabholungen übernahm. Das erstellte Bild des Mannes wurde unterdessen auf dem landesweiten Fahndungsportal der Polizei NRW veröffentlicht: https://polizei.nrw/fahndung/91652

Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell





Source link