LPI-J: Betrugsmasche über WhatsApp | Presseportal


Landespolizeiinspektion Jena

Saale-Holzland (ots)

Betrüger versuchten Dienstagnachmittag bei einer 79-Jährigen aus Bad Klosterlausnitz vergeblich ihr Glück. Die inzwischen immer häufiger auftretende Masche, sich als Kind der Angeschriebenen auszugeben, kam auch dieses Mal zum Einsatz. Der Tochter sei das Handy ins Wasser gefallen, daher habe sie nun eine neue Nummer. Anschließend bat das vermeintliche Kind um finanzielle Unterstützung. Die Seniorin aber reagierte völlig richtig. Ohne dem Absender zu antworten, blockierte sie die fremde Nummer und informierte die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell



Source link