POL-BN: Bornheim: Nach Rotlichtverstoß war Drogentest positiv – Polizei ordnet …


Polizei Bonn

Bornheim (ots)

Ein Streifenteam der Wache Bornheim beendete am Montagmorgen (14.11.2022) die Drogenfahrt eines 40-jährigen Autofahrers. Der Fahrzeugführer war gegen 04:30 Uhr zunächst wegen eines Rotlichtverstoßes an der Kreuzung Rankenberg / L 183 aufgefallen. Dem 40-Jährigen wurde während seiner Überprüfung auf Fahrtüchtigkeit ein freiwilliger Atemalkoholtest sowie ein Drogenschnelltest angeboten. Während der Atemalkoholtest negativ war, schlug der Drogentest positiv auf Cannabis und Amphetamine an. Ein Arzt entnahm dem Mann in einem Krankenhaus eine von den Polizisten angeordnete Blutprobe zur Beweissicherung. Den 40-Jährigen erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges unter Betäubungsmitteleinfluss.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell



Source link