POL-UL: (BC) Ochsenhausen – Betrunken gefahren / Ein Pkw-Lenker war am frühen …


Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Gegen 03:45 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Polizei Kempten über einen Streit unter alkoholisierten Personen an einer Tankstelle in Memmingen informiert. Ein beteiligter 27-Jähriger fuhr infolgedessen von der Tankstelle davon. Ein Zeuge hatte sich das Kennzeichen eingeprägt und der Polizei übermittelt. Die Einsatzzentrale Kempten gab diese Information weiter und eine Streife des Polizeipostens Ochsenhausen fuhr die Anschrift des Halters an. Die Streife traf dort zeitgleich mit dem 27-Jährigen ein und unterzog ihn einer Kontrolle. Bei einem freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest wurde ein Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit festgestellt. Die Streife ordnete eine Blutentnahme an und beschlagnahmte den Führerschein. Den 27-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie ein Fahrverbot.

++++++++++++++++++++++++++++2246232

Polizeipräsidium Ulm, Führungs- und Lagezentrum, Polizeiführer vom Dienst (Der), 0731/188-1111 E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell



Source link