Hamm – Norden (ots)
Am Mittwoch, 09. November 2022, gegen 18.20 Uhr stieß ein 22-jähriger Fahrzeugführer mit seinem VW Golf im Kreuzungsbereich Heessener Straße / Münsterstraße mit drei weiteren Fahrzeugen zusammen und wurde schwer verletzt.
Der 22-Jährige befuhr die Heessener Straße und beabsichtigte nach rechts Richtung Norden auf die Münsterstraße abzubiegen. Hierbei kam er in den Gegenverkehr der Münsterstraße und stieß dort mit einem BMW, einem Audi und einem Skoda zusammen, die allesamt auf der Münsterstraße vor der Rotlicht zeigenden Ampel warteten. Alle Fahrzeuge wurden aufgrund der Kollision stark beschädigt und mussten von der Unfallstelle geschleppt werden.
Neben dem 22-Jährigen wurden ein 75-jähriger Fahrzeugführer und zwei Kinder im Alter von einem und vier Jahren verletzt. Alle wurden mit Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt.
Da eine Lebensgefahr bei dem 22-Jährigen nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden zur Unfallaufnahme das Unfallaufnahmeteam der Polizei Dortmund und ein Gutachter herangezogen.
Der Kreuzungsbereich wurde zur Unfallaufnahme bis etwa 23 Uhr gesperrt. Dem 22-Jährigen wurde zur Beurteilung der Fahrtüchtigkeit eine Blutprobe entnommen. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf 51000 Euro geschätzt. (ab)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell