Zum Inhalt springen

POL-F: 221009 – 1156 Frankfurt – Gallus: Verkehrsunfall mit Leichtverletztem


Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Frankfurt (ots)

(hol) Am Freitagmorgen kam es im Hafentunnel im Gallus zu einem Unfall, bei dem ein Mann leicht verletzt wurde. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines illegalen Autorennens.

Gegen 09:00 Uhr befuhren der Fahrer eines Alfa Romeo auf der einen und eines Porsches auf der anderen Seite die Hafenstraße aus Richtung Mainzer Landstraße in Richtung Gutleutstraße. Im Hafentunnel kam der 53-jährige Fahrer des Alfa nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mauer. Dabei wurde er leicht verletzt. Der 42-jährige Porschefahrer verunfallte hingegen nicht. Bei keinem der Fahrer ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Alkohol oder anderer berauschender Mittel.

Aufgrund der Angaben eines Zeugen, dem die beiden Fahrer unmittelbar vor dem Unfall entgegenkamen, steht der Verdacht im Raum, dass sich die beiden ein illegales Straßenrennen lieferten. Die Polizei leitete ein entsprechendes Strafverfahren unter Einbindung der Spezialisten von KART (Kontrollgruppe Autoposer-Raser-Tuner) ein.
Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. – Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell



Source link

Die mobile Version verlassen