Zum Inhalt springen

LPI-NDH: Verkehrsgeschehen vom 07.10. zum 08.10.2022 im LK Nordhausen


Landespolizeiinspektion Nordhausen

Nordhausen (ots)

Am Freitag gegen 07:00 Uhr ereignete sich in der Nordhäuser Reichsstraße auf einem Hinterhofparkplatz ein Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Fahrzeugführer beschädigte beim Einparken einen geparkten Pkw Skoda. Es entstand geringer Sachschaden von insgesamt 200,- Euro.

Am Freitag gegen 09:45 Uhr ereignete sich am Nordhäuser Taschenberg ein Auffahrunfall. Hierbei fuhr eine 64-jährige Fahrzeugführerin einer 48-jährigen Fqhrzeugführerin hinten auf, da diese das verkehrsbedingte Abbremsen der Vorausfahrenden zu spät bemerkte. Bei dem Verkehrsunfall verletzten sich beide Unfallbeteiligten leicht. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 4.000,- Euro.

Am Freitagabend gegen 23:20 Uhr wurde in Nordhausen, Bochumer Straße ein Fahrer eines E-Scooter kontrolliert. Hierbei wurde festegstellt, dass der 34-Jährige unter dem Einfluss berauschender Mittel am Straßenverkehr teilnahm. Weiter hatte dieser ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht, da er das aktuell gültige verloren hatte. Es wurde eine Blutentname bei dem Fahrzeugführer durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Eine entsprechende Anzeige wurde aufgenommen.

Am Samstag gegen 01:20 Uhr wurde ein weiterer Fahrzeugführer unter dem Einfluss berauschender Mittel festgestellt. Der 40-Jährige war mit seinem Pkw Audi auf der L 1011 bei Niedergebra unterwegs und wurde durch die Beamten kontrolliert. Auch bei diesem wurde eine gerichtsverwertbare Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Eine entsprechende Anzeige wurde aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Inspektionsdienst Nordhausen
Telefon: 03631 960
E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell



Source link

Die mobile Version verlassen