POL-SE: Wedel – Einbrüche in Kita und Jugendzentrum


Polizeidirektion Bad Segeberg

Bad Segeberg (ots)

In der Wedeler Bek- und Spitzerdorfstraße ist es am Wochenende zu mehreren Einbrüchen gekommen.

Unbekannte drangen zwischen Freitagabend und Dienstagmorgen in mehrere Gebäude der Kindertagesstätte und in das Jugendzentrum ein.

Der/die Täter fanden offenbar in einem Kita-Gebäude Zweitschlüssel zu weiteren Gebäuden und betraten diese. Die Alarmanlage des Jugendzentrums wurde am 04.10.2022, um 02:15 Uhr, unscharf geschaltet.

Offensichtlich wurden mehrere Räume durchsucht.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme durch Beamte des Polizeireviers Wedel am Dienstagmorgen konnte noch kein Diebesgut festgestellt werden.

Die Kriminalpolizei Pinneberg sucht Zeugen und bittet unter 04101 2020 um sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen insbesondere in der Nacht von Montag auf Dienstag.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell



Source link