POL-FR: Freiburg – Dreister Rollerdieb – Person festgenommen


Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

Am Montagabend, 03.10.2022, gg. 22.00 Uhr, fiel im Bereich der Emil-Gött-Schule in Freiburg Zähringen ein Gruppe Jugendlicher auf. Bei der geplanten Kontrolle durch die Polizei ging dabei ein Rollerfahrer zunächst zu Fuß flüchtig, nachdem er einen entwendeten Motorroller zurücklies.

Während die Beamten den Roller abstellten und weitere Beweise im Bereich sicherten, kam der Rollerfahrer zurück, versuchte den gestohlenen Motorroller erneut an sich zu bringen und fuhr damit los. Die Polizisten konnten den mutmaßlichen Täter jedoch einholen und am erneuten Diebstahl hindern. Bei einer genaueren Nachschau im Helmfach des Rollers wurde die Beamten zusätzlich fündig, da sich dort eine nicht unerhebliche Menge Cannabis befand.

Der ermittelnde Polizeiposten Weingarten klärt auch, ob der Tatverdächtige 17-Jährige, libanesischer Staatsangehörigkeit, im Zusammenhang mit anderen Straftaten steht, die in Freiburg von fahrenden Krafträdern aus verübt wurden.

sk

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stefan Kraus
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1012
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell





Source link