POL-WES: Dinslaken – Verkehrsunfall mit Personenschaden


Kreispolizeibehörde Wesel

Dinslaken (ots)

Am Sonntagabend ereignete sich um 22:15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in Dinslaken an der Kreuzung Hans-Böckler-Straße / Schloßstraße.
Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer aus Dinslaken beabsichtigte von der Hans-Böckler-Straße nach links auf die Schloßstraße abzubiegen. Dazu ließ er zunächst den Gegenverkehr passieren und fuhr dann an. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 23-jährigen Kradfahrer aus Duisburg, der die Hans-Böckler-Straße aus Richtung Innenstadt kommend in Fahrtrichtung B 8 befuhr. Der Kradfahrer kam zu Fall und verletzte sich schwer. Er wurde nach notärztlicher Versorgung einem Dinslakener Krankenhaus zugeführt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle bis 01:00 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet. Der entstandene Sachschaden wird auf 18.000,-EUR geschätzt. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Leitstelle
Telefon: 0281 / 107-1122
Fax: 0281 / 107-1130
E-Mail: poststelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell



Source link