POL-E: Essen: Schlägerei zwischen zwei Fanlagern am Hauptbahnhof Essen


Polizei Essen

Essen (ots)

45127 E-Stadtmitte:

Heute gegen 21 Uhr (2. Oktober 2022) erhielt die Leitstelle der Polizei Essen Kenntnis von einer Schlägerei am Hauptbahnhof Essen, an der in der Spitze ca. 50 Personen beteiligt gewesen sein sollen. Bei den mutmaßlichen Schlägern soll es sich nach ersten Erkenntnissen um Personen aus den Fanlagern von Rot-Weiss Essen und Schalke 04 handeln.
Als Bundespolizisten in die Auseinandersetzung eingriffen, wurden sie ebenfalls attackiert. Zwei Beamte wurden hierbei leicht verletzt.

Die Polizei Essen unterstützte die Kollegen der Bundespolizei mit einem hohen Kräfteansatz. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnten mehrere Personen angetroffen und kontrolliert werden. Es wurden mehrere Platzverweise erteilt. 16 Personen wurden in Gewahrsam genommen.

Die Hintergründe zu der Auseinandersetzung sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. /PaPe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell





Source link