POL-RTK: Größerer Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst an Idsteiner Schule


PD Rheingau-Taunus – Polizeipräsidium Westhessen

Bad Schwalbach (ots)

(pa)Am Donnerstagmittag kam es an der Idsteiner Limesschule zu einem größeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst.

Zur Mittagszeit klagten einige Schülerinnen und Schülern über Reizungen der Augen und Atemwege. Augenscheinlich war in einem Gebäude der in der Seelbacher Straße gelegenen Schule eine unbekannte gasförmige Substanz freigesetzt worden.
Eine Vielzahl von Einsatzkräften begab sich daraufhin zu der Örtlichkeit. Der Rettungsdienst brachte mehrere der betroffenen Kinder in umliegende Krankenhäuser. Eine konkrete Gefahr konnte vor Ort nicht festgestellt werden. Ebenso ist derzeit noch unklar, wodurch die Reizungen ausgelöst wurden.
Ein mögliches Versprühen von Reizgas kann aktuell nicht ausgeschlossen werden.

Die Polizeistation Idstein hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation erbittet Hinweise unter der Telefonnummer (06126) 9394 – 0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Rheingau-Taunus
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1043/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell



Source link