LPI-G: Fahrer von Pkw stand unter Einfluss von Alkohol


Landespolizeiinspektion Gera

Greiz (ots)

Langenwetzendorf: Am Mittwoch, den 28.09.2022, gegen 14:10 Uhr, wollte der 39-jährige Fahrer eines Pkw Audi in einen Landwirtschaftsweg einfahren.
Als er einen Funkstreifenwagen sah, wendete er sein Fahrzeug um sich der Kontrolle zu entziehen.
In der Ortschaft Naitschau stellte er sein Fahrzeug ab und versuchte zu Fuß weiter zu flüchten.
Er konnte durch die anwesenden Polizeibeamten gestellt werden.
Während der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass er unter Einfluss von Alkohol stand.
Das Testgerät zeigte einen Wert von 0,79 Promille an.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell



Source link