POL-PDLD: Fehlender Auspuffendschalldämpfer am PKW führt zur Kontrolle in Wörth


Polizeidirektion Landau

Wörth (ots)

Am 21.09.2022 fiel um 08:00 Uhr in Wörth der Streife ein PKW Opel auf, der während der Fahrt übermäßig laute Motorengeräusche machte. Bei der Kontrolle des PKW konnte festgestellt werden, dass kein Auspuffendtopf am PKW mehr vorhanden war. Dies war die Ursache der nicht normgerechten Lautstärke des Autos. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des 27- jährigen Autofahrers konnten Feststellungen getroffen werden, die zudem auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf THC und COC, was die Verdachtsmomente der Streife bestätigte. Das Auto wurde vor Ort belassen, es darf ohne Endschalldämpfer nicht mehr im öffentlichen Verkehr bewegt werden, eine Blutprobe wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet, welches der Staatsanwaltschaft vorgelegt wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Wörth

Telefon: 07271-92210
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



Source link