POL-BO: Nach Ausweichmanöver kollidiert alkoholisierter Autofahrer (30) mit geparktem …


Polizei Bochum

Herne (ots)

In der Nacht auf Sonntag (18. September) ist es in Herne-Sodingen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein alkoholisierter Autofahrer leicht verletzt worden ist. Die Polizei sucht einen Fußgänger, der vor der Kollision die Straße überquerte.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr der Herner mit seinem Wagen gegen 00.18 Uhr die Straße Landwehrweg in Richtung Gysenbergstraße. In Höhe der Hausnummer 60 überquerte plötzlich ein Fußgänger die Fahrbahn. Der Autofahrer musste ausweichen und kollidierte mit einem am rechten Fahrbahnrand geparktem Wagen. Zu einem Zusammenstoß mit dem Fußgänger kam es nicht. Dieser entfernte sich daraufhin unerkannt.

Die eingesetzten Polizisten stellten bei dem 30-Jährigen Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief mit einem Wert von über 1,6 Promille positiv. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Durch den Zusammenstoß verletzte sich der Herner leicht.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.

Eine Frau hörte den Knall auf der Straße und konnte eine Person beobachten, wie diese sich fußläufig von der Unfallörtlichkeit entfernte. Dies könnte der beteiligte Fußgänger gewesen sein und wird nach Angaben der Zeugin wie folgt beschrieben: männlich, etwa 170 cm groß, zwischen 20 und 25 Jahre alt, braune Haare, trug eine dunkle Hose sowie ein helles Oberteil.

Das Bochumer Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet insbesondere den Fußgänger, sich zur Geschäftszeit unter 0234 909-5206 oder auf jede andere Polizeidienststelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell



Source link