POL-VK: Diebstahl mit Waffen | Presseportal


Polizeiinspektion Völklingen












Völklingen (ots)

Völklingen. Am Samstag kam es in einem Supermarkt in der Rathausstraße zu einem Diebstahl mit Waffen. Die beiden polnischen Beschuldigten wurden während der Tatausführung von dem Ladendetektiv beobachtet, welcher unverzüglich die Polizei verständigte. Die beiden Personen wurden sodann angetroffen und mit der Tat konfrontiert. Bei einer Durchsuchung der Person konnten Elektroartikel im Wert von mehreren hundert Euro sowie jeweils griffbereite Messer aufgefunden werden. Da beide Beschuldigten über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügen, wurden diese zur Vorbereitung eines Untersuchungshaftbefehls vorläufig festgenommen. Am heutigen Tag werden die Beschuldigten dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher über die weitere Verfahrensweise urteilt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Völklingen
VK- DGL
Cloosstraße 14-16
66333 Völklingen
Telefon: 06898/2020
E-Mail: pi-voelklingen@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen, übermittelt durch news aktuell





Source link