POL-NE: Rauschgift und Waffen aufgefunden – Mutmaßlicher Drogendealer festgenommen


Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Neuss (ots)

Am Dienstagabend (16.08.), gegen 18:00 Uhr, wurde die Wohnung eines 37 Jahre alten Mannes an der Hoistener Straße nach Rauschgift durchsucht. Zuvor hatte ein Richter nach Hinweisen auf einen mutmaßlichen Drogenhandel den Beschluss erlassen.

In der Wohnung wurden geringe Mengen Cannabis, Haschisch, Amphetamin, Streckmittel, Chemikalien und Handelsutensilien sichergestellt. Darüber hinaus wurden Schreckschuss- und Dekowaffen, „scharfe“ Munition Kaliber 9 mm, Messer, Samuraischwerter, Schlagstöcke, Baseballschläger und ein Reizstoffsprühgerät aufgefunden. Die Waffen lagen zum Teil griffbereit in den verschiedenen Räumen.

Neben dem Wohnungsinhaber wurden drei weitere Personen angetroffen. Sie leisteten keinen Widerstand. Zwei Männern hatten kleinere Mengen Rauschgift bei sich.

Der Wohnungsinhaber wurde vorläufig festgenommen.

Zwischenzeitlich konnte sein Tresor geöffnet und ein mittlerer fünfstelliger Bargeldbetrag eingezogen werden.

Der Mann wurde nach seiner Vernehmung aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Gegen die beiden anderen Männer wurden ebenfalls Strafverfahren eingeleitet.

Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 12 dauern an.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell



Source link