POL-LIP: Horn-Bad Meinberg-Bad Meinberg. Kochtopf auf Herd fängt Feuer.


Polizei Lippe

Lippe (ots)

Am Freitagmittag (12. August 2022) war ein vergessener Kochtopf auf dem Herd der Auslöser für einen Brand im Dr.-Piderit-Weg. Gegen 12.30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr von Anwohnern zu einem Mehrfamilienhaus gerufen, in dem es in einer Wohnung im Obergeschoss brannte. Der Mieter der Wohnung hatte das Essen auf dem eingeschalteten Herd offensichtlich vergessen und seine Wohnung verlassen. Die Feuerwehr brach die Wohnungstür auf, übernahm die Löscharbeiten des Kochtopfes und konnte das Übergreifen des Feuers auf die Wohnung verhindern. Verletzt wurde niemand; die Schadenssumme blieb gering. Nach dem Lüften des Hauses, konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Nina Ehm
Telefon: 05231 / 609 – 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell



Source link