Zum Inhalt springen

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Donnerstag, 14. …


Polizei Salzgitter

Wolfenbüttel (ots)

Cremlingen: Verkehrsunfall, Auto überschlägt sich, Fahrer alkoholisiert

Mittwoch, 13.07.2022, gegen 17:20 Uhr

Am Mittwochnachmittag kam der 57-jährige Fahrer eines Autos beim Durchfahren einer Linkskurve auf der Strecke zwischen Cremlingen und Schandelah nach links von der Fahrbahn ab. Im weitere Verlauf überschlug sich der PKW und blieb erheblich beschädigt auf dem Dach am Fahrbahnrand liegen. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten eine deutliche Alkoholbeeinflussung des Fahrers fest. Der Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1,6 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, der Führerschein wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Das Auto musste abgeschleppt werden. Zum entstandenen Sachschaden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 – 104
E-Mail: frank.oppermann65@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell



Source link