Zum Inhalt springen

FW Reichenau: Brennende Paletten und Komposthaufen schnell gelöscht 13.07.2022, …


Freiwillige Feuerwehr Reichenau

Reichenau (ots)

Passanten entdeckten am Mittwochmittag, 13.07.2022, im Ortsteil Reichenau-Mittelzell, im Inntal brennende Paletten und riefen die Feuerwehr um Hilfe.

Die Freiwillige Feuerwehr Reichenau wurde um 15:37 Uhr von der Integrierten Leitstelle Konstanz per Meldeempfänger zum Brandeinsatz alarmiert. Bei der Ankunft der Feuerwehr wurden Paletten und ein angrenzender Komposthaufen vorgefunden, welche in Brand geraten waren. Das Feuer und die Glutnester des Komposthaufens wurden mittels Schnellangriffsleitung mit Wasser abgelöscht. Außerdem wurde die angrenzenden Grünflächen bewässert.

Unter der Leitung von Gruppenführer Martin Bussmann waren 15 Einsatzkräfte mit dem Löschfahrzeug LF 10 im Einsatz und in Bereitschaft im Gerätehaus.
Mit vor Ort waren Kräfte der Polizei des Polizeipräsidiums (PP) Konstanz.

Wegen der Schadenshöhe und -Ursache verweisen wir an die Pressestelle der PD Konstanz.

Einsatzende war um 16:10 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Reichenau
Thomas Baumgartner
Pressesprecher
Telefon: +49 75342710408
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
www.feuerwehr-reichenau.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Reichenau, übermittelt durch news aktuell



Source link