Zum Inhalt springen

POL-VK: Großrosseln- Trunkenheitsfahrt in Großrosseln

POL-VK: Großrosseln- Trunkenheitsfahrt in Großrosseln
POL-VK: Großrosseln- Trunkenheitsfahrt in Großrosseln


Polizeiinspektion Völklingen

Großrosseln (ots)

Am Samstagmorgen gegen 04:00 Uhr wurde der Polizei ein mittig auf der Straße stehender Pkw mit französischen Kennzeichen mitgeteilt.
Beim Herantreten an das Fahrzeug mit laufendem Motor konnte eine auf dem Fahrersitz schlafende, männliche Person festgestellt werden. Zudem wies das Fahrzeug mehrere Unfallschäden auf. Durch das geöffnete Fenster der Fahrertür konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der im Fahrzeug befindliche 35-jährige Franzose wurde von den Kollegen geweckt und angesprochen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der 35-Jährige merklich alkoholisiert ist. Es ergaben sich konkrete Hinweise, dass die männliche Person in alkoholisierten Zustand das Fahrzeug geführt hat.
Da nun der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt bestand, wurde eine Blutprobe bei dem Franzosen entnommen. Zudem wurde ein Strafverfahren gegen ihn wegen der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Völklingen
VK- DGL
Cloosstraße 14-16
66333 Völklingen
Telefon: 06898/2020
E-Mail: pi-voelklingen@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen, übermittelt durch news aktuell





Source link