POL-PDTR: Versuchter Einbruch in Firmengelände – Zeugen gesucht


Polizeidirektion Trier

Kenn (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag versuchten bisher unbekannte Täter auf das Gelände des Fliesen-Zentrums im Gewerbegebiet Kenn zu gelangen.
Es wurde ein Motorsteuerungsschaltkasten des Einfahrtstores
gewaltsam geöffnet, um durch einen technischen Eingriff das Tor zu öffnen. Dies gelang nicht, da der Motor bereits im Vorfeld defekt war.
Weiterhin beschädigten sie die Führungsschiene der Kette, die das Tor über den Motor aufzieht. Die Täter ließen letztendlich von ihrem Vorhaben ab, da das Tor zusätzlich noch mit einer Gliederkette und Vorhängeschloss gesichert war.
Am Firmengebäude und im Innern wurden keine Spuren festgestellt, die auf einen Einbruch oder unbefugtes Betreten hindeuten.
Möglicherweise führten die Täter ein Fahrzeug mit der Zielrichtung mit, Gut der Firma vom Gelände abzutransportieren. Der Schaden am Tor wird auf ca. 2000,- Euro geschätzt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf die Tat geben können, werden gebeten, sich mit der zuständigen Kriminalinspektion Trier unter Telefonnummer 0651/9779-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schweich

Telefon: 06502/91570
e-mail: pischweich@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell



Source link