POL-DA: Gemarkung Viernheim – Feuerwehr kann Flächenbrand zügig löschen.


Polizeipräsidium Südhessen

Gemarkung Viernheim (ots)

Am frühen Sonntagnachmittag (19.06.) brach auf einem Feld bei Viernheim, west-lich der Bundesautobahn 6, ein Brand aus. Die sofort alarmierte Feuerwehr aus Viernheim konnte das sich schnell ausbreitenden Feuer zügig unter Kontrolle bringen und löschen. Betroffen waren ca. 500 Quadratmeter eines abgeernteten Feldes. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte ein Mähdrescher, vermutlich wegen eines technischen Defektes, den Brand des trockenen Strohs ausgelöst.
Gefertigt: EPHK René Bowitz, PvD, Tel.: 06151 / 969-40312

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Führungs- und Lagedienst
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt

Telefon: 06151 / 969 – 40312

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell



Source link