POL-BO: Autofahrer (30) weicht aus und wird verletzt


Polizei Bochum

Bochum (ots)

Ein Autofahrer (30, aus Gelsenkirchen) hat am Samstagmorgen, 18. Juni, die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist daraufhin mit dem Geländer einer Haltestelle kollidiert.

Gegen 5.40 Uhr morgens war der Autofahrer auf dem Castroper Hellweg in Richtung Lothringer Straße unterwegs. Unmittelbar vor der Straßenbahnhaltestelle „Gerthe Mitte“ sei nach Schilderung des Gelsenkircheners ein Tier über die Straße gelaufen, woraufhin er nach rechts gelenkt habe, um auszuweichen. Der Wagen stieß gegen den Bordstein und riss dabei das Geländer der Haltestelle aus der Halterung, wodurch die Scheibe eines Geschäfts zerstört wurde.

Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. Auf eigenen Wunsch verzichtete er auf einen Rettungswagen und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der gesamte Sachschaden beträgt nach einer ersten Schätzung rund 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell



Source link