POL-NMS: 220602-2-pdnms Autotransporter zu schwer


Polizeidirektion Neumünster

Neumünster (ots)

Am gestrigen 01.06.2022, gegen 17.50 Uhr, kontrollierten Beamte des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster,
einen Autotransporter auf dem Autohof der SVG im Industriegebiet Neumünster-Süd.

Das Fahrzeuggespann bestehend aus einem 3,5t LKW und einem Anhänger, beladen mit Gebrauchtfahrzeugen,
fiel den Beamten bereits zuvor auf, da es augenscheinlich stark überladen war.

Eine Wägung vor Ort ergab schließlich, dass der Anhänger um gut 1,6t zu schwer war, was in etwa einer 48%igen Überladung entspricht.
Folglich war auch die Anhängelast überschritten, ebenso wie das Gesamtgewicht der Fahrzeugkombination selber.
Der 34 jährige Fahrer wollte eigentlich von Dänemark nach Polen fahren.

Die Fahrt fand dann allerdings auf dem Autohof ein Ende, da ihm aufgrund der hohen Überladung die Weiterfahrt untersagt wurde.
Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 380EUR.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell



Source link