BPOLI-OG: 53-Jähriger leistet Widerstand | Presseportal


Bundespolizeiinspektion Offenburg

Kehl (ots)

Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im
Grenzgebiet zu Frankreich, kam es gestern Nachmittag zu Widerstandshandlungen.
Bei einer Kontrolle im Stadtgebiet Kehl, wies sich ein deutscher Staatsangehöriger gegenüber den Beamten mit einem zeitlich abgelaufenen deutschen Personalausweis aus. Im Verlauf der Kontrolle wurde der 53-Jährige zunehmend aggressiver und warf seine mitgeführte Tasche in Richtung der Beamten. Diese konnten ausweichen, dem Mann Handschließen anlegen und ihn zur Dienststelle verbringen.
Auch in den Diensträumen der Bundespolizei verhielt er sich weiter aggressiv und beruhigte sich nur langsam. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte er die Dienststelle wieder verlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige. Der Grund für sein Verhalten ist nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell





Source link