POL-WES: Hamminkeln – tödlich verunfallte Fahrradfahrerin an einem Bahnübergang


Kreispolizeibehörde Wesel

Wesel (ots)

Am Dienstag, den 31.05.2022, gegen 17.35 Uhr, überquerte eine 44-jährige Radfahrerin aus Dingden von der Bocholter Straße kommend in Richtung Liederner Straße den dort befindlichen Bahnübergang Lankernbrok. Dabei übersah sie den aus Richtung Wesel herannahenden Personenzug des Bocholters, so dass es zur Kollision kam. Durch den Unfall wurde die Radfahrerin tödlich verletzt. Die Bahnstrecke musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Die im Zug befindlichen Fahrgäste blieben unverletzt und konnten, nach ersten Betreuungsmaßnahmen, im weiteren Verlauf ihre Fahrt mittels Ersatzbus fortsetzen. Ein Sachverständiger ist in die, noch andauernden Ermittlungen zu den Unfallabläufen eingebunden worden.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Leitstelle
Telefon: 0281 / 107-1121
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell



Source link