POL-PPWP: Autofahrer übersieht Zweiradfahrer | Presseportal


Polizeipräsidium Westpfalz

Enkenbach-Alsenborn (ots)

Am Dienstagabend wollte ein 59-jähriger Autofahrer in der Hauptstraße wenden. Er fuhr vorwärts in eine Grundstückseinfahrt, um dort in einem Zug zu wenden. Möglichweise aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah er einen 17-Jährigen, der mit seinem Roller in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Der Zweiradfahrer stürzte und prallte gegen ein in der Einfahrt geparkten Wagen. Der Rollerfahrer zog sich Verletzungen an den Händen und an der Hüfte zu. Rettungskräfte brachten den 17-Jährigen vorsorglich in ein Krankenhaus. An seinem Zweirad entstand Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Auch die beiden Pkw wurden leicht beschädigt. |mhm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell



Source link