POL-Pforzheim: (FDS) Baiersbronn – Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesstraße 500


Polizeipräsidium Pforzheim

Baiersbronn (ots)

Am Dienstagmittag überwachten Einsatzkräfte der Verkehrsdienstaußenstelle Freudenstadt die Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit im Bereich Alexanderschanze.

Im Zeitraum zwischen 12 und 16 Uhr wurden 713 Fahrzeuge gemessen und dabei 44 Geschwindigkeitsverstöße erfasst. Neben überhöhter Geschwindigkeit wurden noch zwei Verstöße gegen die Gurtanlagepflicht und ein Handyverstoß geahndet.

Mit mehr als 21 km/h zu schnell waren insgesamt 15 Autofahrer. Der negative Spitzenwert lag bei 135 km/h bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h.
Zwei Pkw-Fahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen.

Drei Lkw-Fahrer und zwei Kradlenker waren bei der Kontrolle ebenfalls wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen aufgefallen. Die Verstöße haben jeweils kein Fahrverbot zur Folge.

Die Polizei weist darauf hin, dass zu schnelles Fahren nach wie vor eine der Hauptunfallursachen bei Verkehrsunfällen mit schwerwiegenden Folgen ist.

Zur weiteren Erhöhung der Verkehrssicherheit wird die Polizei ihre Verkehrskontrollen fortführen.

Michael Wenz, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell



Source link