POL-PDLU: Speyer – Einbruch in Kindertagesstätte


Polizeidirektion Ludwigshafen

Speyer (ots)

In der Nacht vom 31.05. auf den 01.06.2022 um 0:50 Uhr drangen zwei unbekannte Täter durch die beschädigungsfreie Öffnung eines Fensters in eine Kindertagesstätte in der Straße Im Erlich ein. Zeugen bemerkten die Täter und verständigten die Polizei. Bei Eintreffen der Polizei waren die Täter bereits ohne Beute geflüchtet, ließen allerdings zwei Fahrräder zurück, die von der Polizei sichergestellt wurden. Hierbei handelt es sich um ein rot-weißes Rennrad der Marke Dancelli sowie ein schwarzes Herrenrad mit braunen Griffen. Der Fahrer des Rennrads hat Zeugenangaben zufolge auffällige Dreadlocks und ist zwischen 180 und 185 cm groß. Er trug einen Rucksack. Der Fahrer des Herrenrads ist zwischen 165 und 170 cm groß und schmächtig. Beide sprachen Deutsch mit leichtem pfälzischem Dialekt und waren ca. 20 bis 25 Jahre alt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-254 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



Source link